Am späten Mittwochabend des 25. November 2020 wurde ich um 21:40 Uhr mit dem Anruf “Mercedes Batterie leer kein Strom” alarmiert.
Das KRF‑S machte sich danach sofort auf dem Weg zur besagten Notfalladresse und traf auf den Mercedes C220 und dessen Besitzer.
Zuerst kam es zu einer Routineaktivität mittels Ultracap-Booster und Sicherungskontrolle. Nachdem alles bisher nichts brachte, entdeckte ich zufällig eine schadhafte Stelle im Bereich der Batterie.
Konkret ist der Verbindungsdraht zwischen Karosserie und Minuspol der Batterie aufgrund von Korossionserscheinungen gebrochen und dadurch hatte das Fahrzeug keinen Strom mehr gehabt.
Der Draht wurde provisorisch bis zur richtigen Reparatur so hergerichtet (abisoliert und die einzelnen Drähtchen durch die Klemmschraube durchgefädelt), dass der Lenker zumindest sein Fahrzeug starten konnte und auf Licht, Instrumente, Radio, Scheibenreinigung und alles notwendigste zu beschränken.
Nach erledigter Arbeit, die etwa 30 bis 35 Minuten dauerte, konnte ich mit etwas Müdigkeit wieder einrücken.
Einsatzort: