Am Donnerstag, den 9. April 2020 wurde ich während meiner Pannenstreife in den dritten Bezirk alarmiert.
Sofort beendete das KRF‑S seine Rundfahrt und steuerte umgehend den Rennweg an.
Am Zielort angekommen wartete ich noch auf den Besitzer des Patienten, einem VW Polo und dann konnte es losgehen.
Der Ultracap-Booster konnte zwar trotz 7 Volt Batterierestspannung geladen werden, beim ersten Startversuch kam es dann zu komplikationen.
Ursache war ein schlechter Kontakt am Pluspol, das den Kontaktwiderstand erhöhte.
Schließlich fand ich eine saubere Stelle und erst dann sprang der 1,2‑Liter-Dreizylinder-Benzinmotor sofort an.
Die Reglerprüfung wurde mit 14,0 Volt bestanden und ich erhielt nach der Aufforderung, mindestens 45 min durchgehend zu Fahren, noch ein Dankeschön.
Nach erfolgter Arbeit kehrte ich wieder zum Stützpunkt zurück.
Einsatzort: